UMGEBUNGSDESIGN

Stand: 11.August 2006

Bild01 Aus dem Storyboard kommt dieses Bild, das ist die erste Einstellung überhaupt. Was diesem Bild fehlt, es ist ja nur eine kleine Skizze, will ich hier nach und nach entwickeln: die Eingangsszene soll ein bißchen gruselig und mysteriös, sehr atmosphärisch und natürlich grafisch interessant werden.

 

Bild02 Eine frühere Skizze, da wusste ich, dass Bäume einen großen Anteil an der unheimlichen Stimmung haben werden; sehr schön sind Bäume, wie man sie in Filmen sieht, die in Sümpfen oder Wäldern der Südstaaten der USA spielen. Viel runterhängendes Zeugs, Moose und Farne, und die Bäume selber sehen auch immer ein bißchen deprimiert aus...

 

Bild03 Wabernde Nebel!

 

Bild04 Eine Idee zum Gasthaus: der Giebel ist gleichzeitig das Aushängeschild der Taverne.

 

Bild05 Weiterentwicklung des Giebels und Skizze des Hauses von der anderen Seite. Bißchen viel Auenland, hmm.

 

Bild06

 

Bild07 Landschaftstuning: Jetzt hügelig und waldig...

 

Bild08 ... jetzt endlich in Farbe...

 

Bild09 ...und jetzt mit Dunst und Licht!

 

Bild10 Schon mal in Richtung Animation gedacht: da die Elfe den Weg bis zum Haus gehen soll, muss sich dieser vor ihr "abrollen". Ich könnte die Szenerie wie im Theater in Ebenen aufbauen und die gegeneinander verschieben und vergrößern. Für diesen Aufbau brauche ich so etwa 9 Ebenen (eventuell kann ich welche zusammenfassen oder muss noch einzelne unterteilen).

 

Taverne01 Architektur der Taverne: Ein großer Teil des Gebäudes befindet sich unter der Erde; wenn man durch die Eingangstür kommt, gehts gleich die Treppe runter. Der Gastraum ist also relativ hoch, obwohl sich das Gebäude von aussen gesehen an die Erde schmiegt.

 

Taverne02 Mittendrin der Gastraum, links der Eingang, und rechts unter dem verlängerten Dach befinden sich Küche und Tresenbereich. Die Form ist mir noch zu eckig und clean.

 

Tresen01 Der Tresen mit dem Bereich dahinter ist quasi eine größere Nische im Gastraum, der Zugang links kommt direkt aus der Küche.

 

Tresen02 Etwas konkretere Version.

 

Tresen03 Der Tresen von hinten mit etwas Ausstattung.

 

Props01 Viel Zeugs für den Tresen und dessen Umgebung.