ÜBER DAS PROJEKT

Stand: 4.Juni 2007

"AlRik & the halfling assassins" sind eine Band, die teilweise auch Filk und rollenspielrelevante Musik spielt. "Pannesamt & Schellenschuh" beschäftigt sich mit einer Problematik, der sicher jeder Liverollenspieler schon mal begegnet ist...

Zu diesem Titel mache ich einen Trickfilm, der größtenteils mit Stift, Papier und open-source-Software entstehen wird. Bislang benutze ich auch beim Basteln dieser Seite das Grafikprogramm "The Gimp", die Animation enstehen mit Hilfe von "Anime Studio Pro", mein Betriebssystem ist OS 10.4.9 auf einem iMac.

Empfehlen kann ich demjenigen, der sich für Animation interessiert, folgende Bücher: "The Complete Animation Course" von Chris Patmore und das Standardwerk für Animation "The Animator's Survival Kit"von Richard Williams, beide in Englisch. Mit denen arbeite ich nämlich selber, sie sind mir eine große Hilfe.